Online-Seminarangebot für den Start in die Freiberuflichkeit für Berufsanfänger:innen mit dem Schwerpunkt auf Erfüllung der gesetzlichen & behördlichen Beantragungen
Sie sind bald frischgebackene Hebamme?
Sie planen einen Einstieg in die haupt- oder nebenberufliche Freiberuflichkeit?
Sie wünschen sich Informationen und Hilfestellung rund um die Existenzgründung?
Dann sind Sie in diesem Webinar genau richtig!
Im Rahmen des Webinars gehen wir auf Ihre individuellen Fragen zum Thema rund um den Einstieg in die freiberufliche Tätigkeit ein. Sie erhalten einen 6-monatigen kostenfreien Zugang zum digitalen Organisationstool inkl. Qualitätsmanagement, um sich eine übersichtliche Checkliste mit To-Do´s zu erstellen. Ebenso gewähren wir Ihnen unter anderem Zugriff auf mögliche finanzielle Förderungen und Antragsformulare, sowie Informationen zu Organisationsstrukturen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen.
Sie haben weitere Kolleg:innen mit Interesse an dem Webinar? Ab einer Teilnehmerzahl von 6 Hebammen vereinbaren wir gerne individuelle Termine. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt über das
Kontaktformular zu uns auf.
Zielgruppe:- Studierende
- Berufsanfänger:innen
Anmeldeschluss bis zum 24.10.24. Skript zum Seminar erfolgt per Post. Anmeldungen nach dem Anmeldeschluss erfolgt die Zusendung des Handouts per Mail.
Zur Teilnahme an unseren Online-Terminen (Webinaren) benötigen Sie einen PC oder Mac mit Internet-Zugang. Für die Audio-Kommunikation ist ein Headset, Mikrofon oder Telefon (Festnetzeinwahl ins Webinar) verwendbar. Für eine interaktive Kommunikation, welche nicht nur auf Audio beschränkt ist, ist eine Kamera oder Webcam sinnvoll. Ein internetfähiges Tablet (Android oder iOS) mit Audio/Video-Ausstattung ist zur Teilnahme natürlich auch gut geeignet.