Beziehungsweise – Wie lernförderliche Zusammenarbeit in der Praxisanleitung gelingt (4/24 FBSt. nach § 10 Abs. 1 Nr. 3 HebStPrV)
- Ihr ausgewählter Termin:
- 02.01.2025, 15:48 - 15:48 Uhr
- Kurszeitraum:
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25.04.2024 09:00 - 12:00 Uhr
- Zuständig:
- Heidemarie Kästle, BBA social, Fachlehrerin für Pflegeberufe, Auditorin
- Ort/e:
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Kosten:
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- AZH-Abrechnungskundinnen (nur bei Angabe der Kundennummer): 80,00 €
- Keine AZH-Kundin: 95,00 €
zur Buchung
Beschreibung / Informationen
Dozentin: Heidemarie Kästle, Fachlehrerin für Pflegeberufe
Praxisanleiter:innen schaffen im Praxiseinsatz gezielt Raum für systematisches Lernen einschließlich gezielter Reflexion. Dieser gemeinsame Lernprozess zwischen werdender Hebamme und Praxisanleiter:in steht und fällt mit einer lernförderlichen Beziehung. Wovon hängt diese Beziehung ab? Wie können wir sie beeinflussen? Im Seminar reflektieren wir eigene Erfahrungen. Wir stellen verschiedene Aspekte und hilfreiche Instrumente dieser Beziehungsarbeit vor und entwickeln neue Impulse für die praktische Arbeit.
Zielgruppe:
- Praxisanleiter:innen (mit abgeschlossener Weiterbildung zur Praxisanleiter:in 300 Std.)
- Praxisanleiter:in mit Besitzstandswahrung
Fortbildungsnachweis:
- 4 UE im Bereich Fach- & Methodenkompetenz
Wichtiger Hinweis:
AZH Kunden Rabattierungen werden nur durch die Angabe der AZH Kundennummer bei der Seminarbuchung direkt berücksichtigt.
Teilnahmevoraussetzungen
Zur Teilnahme an unseren Online-Terminen (Webinaren) benötigen Sie einen PC oder Mac mit Internet-Zugang. Für die Audio-Kommunikation ist ein Headset, Mikrofon oder Telefon (Festnetzeinwahl ins Webinar) verwendbar. Für eine interaktive Kommunikation, welche nicht nur auf Audio beschränkt ist, ist eine Kamera oder Webcam sinnvoll. Ein internetfähiges Tablet (Android oder iOS) mit Audio/Video-Ausstattung ist zur Teilnahme natürlich auch gut geeignet.