In meinem Rückbildungskurs begleite ich dich dabei, deinem Körper nach der Geburt etwas Gutes zu tun und Schritt für Schritt wieder zu deiner Kraft und Mitte zurückzufinden. Mit gezielten Übungen stärken wir den Beckenboden, kräftigen die Muskulatur und unterstützen die natürliche Regeneration deines Körpers.
Neben den Übungen bietet der Kurs Raum für Austausch, Begegnungen und Gespräche mit anderen Mamas. In einer herzlichen und entspannten Atmosphäre kannst du Erfahrungen teilen, Fragen stellen und neue Kontakte knüpfen.
Dein Baby wird nicht aktiv in die Übungen integriert, ist aber natürlich herzlich willkommen und darf gerne mitgebracht werden.
Der Rückbildungskurs sollte frühestens 6-8 Wochen nach der Geburt begonnen werden, nach einem Kaiserschnitt nach 10-12 Wochen
Die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen, solange dein Kind noch keine 9 Monate alt ist. Versäumte Kursstunden werden mit 15 € pro versäumter Stunde privat in Rechnung gestellt. Kostenlose Stornierung bis 3 Wochen vor Kursbeginn möglich.
Kosten: Übernahme durch die Krankenkasse
Melde dich gerne direkt online an – ich freue mich auf dich!